SV Spiegelberg e.V.

SV Spiegelberg e.V.
Lerchenstr. 40
71579 Spiegelberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 7194 8575

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir bieten ein Sportprogramm für Jung und Alt! Einfach mal durchblättern.....

Schauen Sie doch einfach mal in unserem Vereinsheim vorbei!

 

Öffnungszeiten:

dienstags + freitags ab

19 Uhr
bei Heimspielen sonntags ab 13 Uhr

Leichtathletik

Abteilungsleiter: Klaus Schieber

Trainingszeiten:  mittwochs von 19 bis 20 Uhr (12-99 Jahre)

                                freitags von 18.30 bis 20 Uhr (7-12 und 12-99 Jahre)
 

  Übungsleiter:  Timo Schlipf

                          Stefan Leibe

                          Klaus Schieber  

 
 

Die Abteilung Leichtathletik konnte dank Sponsoring durch die Vitalweltapotheken und durch Spenden von Waldemar Schmitt (Jagsthausen/Lampoldshausen), Claudia DelVecchio (Jux) und der Uhland Apotheke (Backnang) schöne, neue Trainingsanzüge für die ganze Trainingsgruppe beschaffen.

  Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung.

Sieg in Sindelfingen

Am 14.06. siegte die Mädchenmannschaft (U14) des LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg in Sindelfingen bei den landesoffenen DSMM Wettkämpfen und qualifizierte sich für die Endkämpfe um die Württembergischen Meisterschaften. Die Mannschaft jubelte am Ende über den Sieg mit 6838 Punkten und  über den gewonnenen Pokal. Zweite wurde die Mannschaft des LAV Stadtwerke Tübingen mit 6682 Punkten vor der StG Schorndorf-Winnenden mit 6578 Punkten und dem VFL Sindelfingen (6457 Punkte).

Mit beigetragen zum Erfolg hat Desiree Kuhlmann vom SV Spiegelberg. Durch die guten Sprintleistungen, die sie bei der Bahneröffnung in Ludwigsburg gezeigt hatte, war sie in die Mannschaft des LAZ berufen worden und konnte am Wochenende ihre 75m -Zeit nochmals um 2 Zehntelsekunden steigern und damit 443 Punkte zum Mannschaftergebnis beitragen. Damit schaffte sie es auch als Zweitschnellste unter den LAZ Sportlerinnen in die erste 4x75m-Staffel und holte als Schlussläuferin mit einem fulminanten Spurt den Staffelsieg mit 5 Hundertstel Vorsprung vor der Staffel der StG Schorndorf - Winnenden in einer Zeit von 40,55s.  Für die Staffelzeit gab es nochmals 1030 Punkte.

Die starke Mannschaft des LAZ (bestehend aus 19 Athletinnen) hat auch gute Chancen auf den Titelgewinn bei den Württembergischen Endkämpfen, wenn es wieder in den Disziplinen 75m, 800m, 60m Hürden, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf und 4x75m um Zeiten, Weiten und Punkte geht. Beim DSMM Wettkampf darf jede Athletin in maximal 3 Disziplinen antreten und eine Mannschaft kann 4 Athletinnen pro Disziplin starten lassen. Nur die besten zwei Athletinnen jeder Mannschaft werden gewertet. Pro Mannschaft dürfen 2 Staffeln an den Start und die bessere wird gewertet. Eine Mannschaft besteht damit aus 6 bis 32 Mitgliedern.

Die vollständige Ergebnisliste inklusive aller Einzelleistungen ist im Internet unter folgendem Link zu finden:

http://ladv.de/veranstaltung/detail/9310/Landesoffene-DxMM-Wettkämpfe-Sindelfingen.htm

 

Gelungener Start in die Wettkampfsaison

Am Samstag, den 25.04., starteten wir mit 3 Athleten der Altersklasse U14 in die Wettkampfsaison. Wir besuchten die Bahneröffungswettkämpfe in Ludwigsburg. Auf dem Sportplatz im Bildungszentrum West, neben der Rundsporthalle, traten unser Sportler in je drei der folgenden Disziplinen an: Sprint, Ballwurf, Weitsprung , Kugelstoß und 800m-Lauf. Hierbei konnten wir insgesamt 4 Urkunden (Platzierung unter den ersten 8) erringen. Desiree  erreichte dabei sogar 2 mal das Treppchen. Sie errang im Sprint Platz 3 unter 26 Teilnehmern und im 800m Lauf Platz 3 unter 10 Teilnehmern. Tobias verfehlte im Kugelstoß nur um 10 cm das Treppchen und landete auf Platz 4.

Trotz der wechselhaften Witterung war es also  insgesamt ein recht erfolgreicher Auftakt für die teilnehmenden Nachwuchsathleten, die hier ihre ersten Wettkamkpferfahrungen sammeln konnten.

Wir freuen uns bereit auf den nächsten Wettkampf und hoffen, dass weitere Athleten der Altersklasse U14 teilnehmen. Die vollständige Ergebnisliste ist im Internet unter http://ladv.de/ergebnisse zu finden. 

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Webdesign by SV Spiegelberg | Impressum